Sonntag, 4. April 2010

Howdy wieder gesichtet

Beim kurzen Prüfen der Blumenkästen heute Morgen entdeckte ich ihn wieder unten auf der Wiese:

Howdy blieb noch dort an der Ecke längere Zeit sitzen als er mich erblickte. Vermutlich macht er - seit ich ihn für seine Kastration gefangen hatte - einen großen Bogen um meine Terrasse. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es ihm gut geht, auch ohne meine Hilfe. Vielleicht erhasche ich jetzt öfters einen Blick auf ihn.  Die Wiese ist eine beliebte Durchgangsstrecke für sämtliche Katzen in der Nachbarschaft. Meistens kriege ich das nur zufällig mit, wenn ich über die kleine Mauer schaue. Manche sind neugierig genug, um auf meine Terrasse zu kommen, wie dieser regelmäßiger Gast hier ...

...  den ich dieses Jahr hier jedoch noch nicht wieder gesehen habe. Und hier eine wunderschöne weiße Katze, die neugierig durch's Fensterglas in mein Wohnzimmer schaut:

Das hat sie schon einige Male gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich sie draußen wieder gesehen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese beiden ein Zuhause haben.


Dieser Prachtkater (vermutlich ein British Kurzhaar) kam sogar einmal durch die offene Terrassentür herein. Er kam sehr oft vorbei. Leider habe ich ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen.
Diese beiden Kater ...



... waren vor ca. 4 Jahren kurzzeitig vorübergehende "Gäste" auf meiner Terrasse als Dascha (damals gehörte sie noch den Nachbarn, die sie zunächst nicht kastrieren ließen) rollig war. Seitdem nie wieder gesehen, offensichtlich, weil die inzwischen kastrierte Dascha keine Lockdüfte mehr verbreitet .
Bin gespannt welche neuen Gäste ich dieses Jahr auf meiner Terrasse begrüßen darf. Natürlich sind meine Katzen nicht besonders erfreut darüber und zeigen dies den Eindringlingen ziemlich deutlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen