Samstag, 27. Februar 2010

Howdy und die Falle - Teil 2

Freitag (26.02.2010) ca. 8:00 Uhr morgens ist es mir nach fast drei Wochen Bemühungen endlich gelungen, Howdy zu fangen. Er war gerade nach drei Tagen Abwesentheit wieder aufgetaucht. Vermutlich war er auf Brautschau gewesen und hatte wohl tierischen Hunger. Hier kann man ihn in der Falle sehen:

Im Verlaufe des Vormittags wurde er zur Tierarztpraxis gebracht und am späten Nachmittag kastriert wieder abgeholt. Die Tierärztin schätzte ihn auf ca. 2 Jahre. Den Abend und den nächsten Vormittag verbrachte er in einem mit einem Tuch abgedeckten Käfig im beheizten Badezimmer, da durch die Narkose die Körpertemperatur absinkt (im Freien Unterkühlungsgefahr) und erst am nächsten Tag der Kater sein volles Reaktionsvermögen wieder erlangt hat, um draußen sich bei Gefahr wehren zu können.

Samstag (27.02.2010) konnte Howdy wieder in die Freiheit entlassen werden. Der Käfig wurde draußen auf der Terrasse geöffnet und schnell wie der Blitz ...

... sprang er über die Mauer und ...

... machte sich davon. Einen Teller mit Futter habe ich ihm hingestellt, denn er hat garantiert sehr viel Hunger und ich vermute doch sehr stark, dass er im Verlaufe des Tages wegen dem Regenwetter hier wieder Schutz suchen wird.
Edit Dienstag (02.03.2010): Howdy ist seit seiner Freilassung hier nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, er hat einen anderen Unterschlupf und Nahrung gefunden, und dass es ihm gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen