Sonntag, 28. Oktober 2018

Howdy, wo bist du?

Seit der letzten Fotoaufnahme in April habe ich Howdy nicht mehr gesehen. In den Sommermonaten sieht man ihn sowieso selten, aber diesen Sommer gar kein einziges Mal. Das Katzenfutter stand immer für ihn draußen, aber keine Spur von Howdy.

Ich befürchte, dass er entweder das Zeitliche gesegnet hat, oder dass die freche Nachbarskatze, die seit ca. 2 Jahren hier ihr Unwesen treibt, ihn vertrieben hat. Sie greift ja auch meine Katzen an, die zum Glück durch die Katzenklappe ins Haus flüchten können.

Die Nachbarskatze ist viel jünger als meine Katzen. Sie ist 4 Jahre alt, meine sind 14 und 15 Jahre alt - Howdy ca. 10 Jahre. Die Nachbarskatze hat sich den ganzen Sommer lang auch regelmäßig an das Katzenfutter draußen bedient und ich habe sie oft vertrieben, wenn ich sie erwischt habe, oder wenn ich meine Katzen draußen schreien hörte.

Vielleicht taucht Howdy noch mal auf, wenn es richtig kalt geworden ist - obwohl es jetzt schon recht kalt ist und er zu dieser Jahreszeit normalerweise regelmäßig auf meiner Terrasse zu sehen war. Ich befürchte aber leider das Schlimmste.

Update 10.01.2019
Howdy ist nicht wieder aufgetaucht. Ich vermute er ist im Verlaufe des letzten Jahres - seit ich ihn im April 2018 das letzte Mal gesehen habe -  gestorben. Darüber bin ich natürlich traurig. Leb wohl, mein lieber Howdy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen