Samstag, 20. Juni 2009

Update

Der Neue hat jetzt einen Namen. Ich war’s so satt ihn immer nur mit einem "Hallo" zu begrüßen und spreche ihn nun mit „Howdy“ an (amerikanisch-umgangssprachlich für Hallo). So heißt er jetzt.
Er kommt immer noch täglich vorbei. Die Nächte verbringt er wohl in seiner Lieblings-Katzenhöhle, morgens sehe ich ihn dann um ca. 8:30 Uhr verschwinden. Spätnachmittags ist er dann wieder da, bei Regen auch manchmal zwischendurch. Ich habe einige Male beobachten können, dass er das angebotene Trockenfutter frisst, obwohl er es auch öfters stehenlässt. Wird er doch anderswo mit Nahrung versorgt?


Eine Annäherung ist bis jetzt noch nicht möglich gewesen, da er tagsüber selten da ist.
Heute Mittag stellte ich eine Flasche Wein und ein Weinglas draußen auf den Tisch, da ich draußen auf Terrasse essen wollte.  Als ich mit dem Teller wieder raus kam, sah ich, dass Howdy aus "seiner" Höhle herausgekommen war und die Weinflasche beäugte ...


... und sich ihr langsam näherte, um zu begutachten, ob ich etwas Essbares dahin gestellt hätte. Offenbar verbindet er in der Zwischenzeit mein Erscheinen mit Futter.



Diesmal war’s aber wohl nichts Gescheites, und er wandte sich ab, ...



... um mein weiteres Tun versteckt zu beobachteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen